Stephanie Neuhuber, BA

Psychotherapeutin

Viele Leute kennenzulernen, mit ihnen in Interaktion zu treten und gemeinsam etwas zu erleben begleitet mich schon von Klein auf. Meine große Begeisterung liegt in der Natur und der Tierwelt, dem Lesen, Musik, Sport, gutem Essen und einfach mal Nichts tun. Neugierig und mutig durch das Leben  zu gehen, sich persönlich weiterzuentwickeln und Veränderungen zuzulassen, sind Dinge die mich bereichern und mir Energie schenken. 

Seit meinem Studium der Erziehungswissenschaft an der Universität Innsbruck gilt meint Interesse der menschlichen Entwicklung, vor allem dem Innenleben und der psychischen Befindlichkeit. Warum jeder Mensch ist wie er ist, wie mit starken Gefühlen, wie beispielsweise der Trauer, umgegangen wird und worin der Sinn des Lebens besteht. Draum hab ich nach und während der praktischen Berufserfahrung im Sozial- und Gesundheitswesen mich dazu entschlossen, Psychotherapie an der Donau Universität Krems zu studieren. Ich entschied mich für die Fachrichtung Psychodrama - einer humanistisch orietierten Therapiemethode und versuche, jedem Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und ihn in seiner Einziartigkeit zu sehen und behandeln. 

„Den Menschen als Individuum wahrzunehmen, Veränderung zu ermöglichen und gemeinsam auf die Suche nach Neuem zu gehen, bilden meine Leitgedanken. Wertschätzung und eine Begegnung auf Augenhöhe sind für mich der Kern einer funktionierenden Beziehung.“

Aktuell

Ausbildung

  • Seit Oktober 2021 eingetragene Psychotherapeutin in die Liste des Bundesministeriums für Gesundheit, Soziales, Pflege und Konsumentenschutz
  • Seit September 2018 Weiterbildung Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (ÖAGG)
  • 2016 Fachspezifikum Psychotherapie, Fachrichtung Psychodrama (ÖAGG) 
  • 2016 Therapiehundeausbildung bei Humanis et Canis 
  • 2015 Abschluss Psychotherapeutisches Propädeutikum Universität Innsbruck 
  • 2014 Abschluss Studium der Erziehungswissenschaften Universität Innsbruck 
  • 2011 Matura Handelsakademie Eferding

Jetzt Kontakt aufnehmen und unverbindlich informieren!

AnrufenE-Mail senden